EFT ist wie Klavier spielen

EFT- klopfen ist easy, einfach, denn wirklich jeder kann auf Punkte klopfen! Klopfen auf Punkte: Wo bitte, soll da die Schwierigkeit sein? Wenn das alles ist, um Probleme zu lösen, dann lasst uns doch klopfen!

Und wie ist das mit dem Klavier spielen? Kann nicht jeder auf Tasten drücken?Und ist nicht „auf Tasten drücken“ dasselbe wie Klavier spielen?? Aber ist das, was der ein oder andere dem Klavier entlockt, wirklich ein Hörgenuss?? Oder gelegentlich schlicht eine Zumutung für die Ohren? Und ist „Tasten drücken“ wirklich gleichzusetzen mit der hohen Kunst, Klavier spielen zu können?

Und wie ist das mit EFT? Das Klopfen auf Punkte- befreit es tatsächlich von allen Problemen? Ängsten? Schmerzen? Und von allem anderen auch? Oder gibt es auch hier einen Grundirrtum?

Tatsache ist: Jeder kann klopfen!  Aber kaum jemand beherrscht die „High Art!!“, die Hohe Kunst des Klopfens!

Anfangs, beim ersten Mal, als mir diese Technik begegnet ist, war ich einfach nur beeindruckt von dieser neuen Herangehensweise. Ich habe dem Begründer der Technik, Gary Craig, sowohl life als auch auf vielen DVD`s bei der Arbeit zugesehen, und da hatte ich den Eindruck: Es wäre ur-simpel! Und jedenfalls- das könnte ich auch! Elegant und präzise hat Gary seine Sessions geführt. Die Ergebnisse waren mehr als beeindruckend! Ich habe zugesehen, wie Phobien sich verabschiedet haben, wie tiefsitzende Blockaden, die den betreffenden Menschen seit vielen Jahren begleitet und beeinträchtigt hatten, gelöst werden konnten! Und daraufhin fasste ich den Beschluss, das auch machen zu wollen! Ich begann, damit Erfahrungen zu sammeln und ich musste herausfinden: Ganz so einfach ist es nicht! Die Erwartung, da wäre ein Problem, sagen wir eine Angst, und dann würde man nur lang genug auf „der Angst“ rumklopfen, schon wär sie weg, konnte so leider nicht bestätigt  werden! Und auch wenn „das Klopfen“ einerseits ganz einfach ist, vom Kleinkind bis zum Ur-Großvater kann sozusagen auch jeder auf Tasten drücken, so ist denn das Lösen komplexer Probleme mit Hilfe der Technik nach wie vor „ganz große Kunst“.

Sollten Sie also denken, klopfen, das wär leicht?  Dann haben Sie Recht! Und falls Sie überzeugt sind: Das Ganze ist eine echte Herausforderung! Dann haben  Sie haben genauso Recht. Der Unterschied liegt in der Herangehensweise, und erst recht im Ergebnis!

Ähnliche Artikel

Gut genug?

Selbstzweifel

Eine Klientin erzählte: „ Besonders blockierend wäre  das Grundgefühl „ich bin einfach für alles zu dumm“  und

weiterlesen
191_045.jpg

Rita Harm

EFT & YAGER CODE

Wie mit Hilfe der Techniken EFT und Yager Code grundlegende Veränderungen im Leben von Menschen eingeleitet werden können

Meine Favoriten