Wenn alles grau in grau ist…

Wie die Klopftechnik Realität verändern kann

Wenn die Welt um dich düster wird…..  wenn es keine Perspektive mehr gibt,  nichts mehr einen Sinn macht,  und du keinen Ausweg siehst!   Dieses Gefühl der totalen Einsamkeit!  Keiner da!  Wirklich keiner!  Ganz allein- auf diesem Planeten!  Nichts, niemand ist mir dir verbunden! Wozu hier leben, wenn niemand mich versteht?

So in etwa fühlte sich die Situation an,    die Situation von –……  der einen Klientin, die eines Tages zu mir in die Praxis kam!  Und nichts wollte sie mehr tun!  Sich nicht noch einmal auf etwas einlassen! Gar etwas Neues kennenlernen!  Nein, sie wollte nicht mehr!

Sie hatte aber gute Freunde! Die da nicht zusehen wollten! Die ihr beistehen wollten! Die sie letztlich überredeten! Es doch NOCH EINMAL zu versuchen, der Sache eine Chance zu geben! Sie war ihnen wichtig! Und so ging sie mit! Widerwillig, nur für die anderen! Sie hatte wirklich nicht die geringste Hoffnung! Ihrer Meinung nach hatte sie ohnehin schon alles getan! Und dann so etwas! Klopfen! Nein, das konnte sie sich nicht vorstellen!

Aber ihre Freunde gaben nicht auf!  Schau dir das doch an! Diese Klopftechnik! Das ist nicht so, wie du denkst!  Das ist irgendwie anders! Probier es doch! Mir hat es gut getan! Und was hast du schon zu verlieren! Schlimmer kann es doch gar nicht mehr werden!

Dann hat sie ihren Widerstand aufgegeben! Dem Freund zuliebe ist sie mitgekommen! Weil er es doch so gerne wollte! Und sie dachte: Gut, ich tu ihm den Gefallen!  Ich kann es ja dann wieder sein lassen! Jederzeit!

Der erste Besuch in der Praxis!  Fremd, merkwürdig! Distanziert! Was soll das! Das Gefühl: „Mir kann doch keiner helfen“! -so dominant! Keine Erwartung, tiefe Überzeugung: Mir kann nichts und niemand helfen!

Dann dieser kleine Raum….Das erste Gespräch! Ein erstes Herantasten! Klopfen als Mittel, das Leben zu ändern! Echt jetzt?? Merkwürdige Erklärung! Kann ich mir nicht vorstellen!  Gut, ich kann es mir ja anschauen! Ich mach es mal!  Ich klopf halt einfach! Eine erste Runde! Was soll`s!

Und dann die Überraschung!  Das Unerwartete! Das nicht mehr für möglich Gehaltene!  So einfach!  So leicht! So plötzlich! Und eine Tür ging auf!

Nach der allerersten Klopfrunde hielt die Klientin inne. Sie konnte den Unterschied bemerken! Deutlich wahrnehmen! Dass Veränderung stattfand! Leicht und unerwartet! Ihr Körper hatte reagiert, hatte sich ein wenig entspannt, hatte sich ein wenig auf die Vorgangsweise eingelassen!  Und damit begann alles!

Es konnte beginnen! Sie hatte diese Erfahrung gemacht!  Jetzt wusste sie: Da gibt es noch etwas! Auch für sie! Und alles kann sich verändern! Kann verändert werden! Auch das, was bisher als unveränderbar, als „in Stein gemeißelt“ wahrgenommen worden ist, es kann verändert werden. Es kann entmachtet werden, es kann losgelassen werden!

Eine Tür ging auf- und die Wirklichkeit konnte beginnen sich zu verändern!

„Am Beginn der Arbeit mit der der Psychologin“, so berichtet die Klientin, „hatte ich abgeschlossen mit meinem Leben. Ich hatte das Gefühl: Wenn es so weiter geht, bring ich mich um.  Und am Ende der gemeinsamen Arbeit hat die Überzeugung bei mir Einzug gehalten: Das Leben ist schön. Ich habe das  Potenzial, glücklich zu werden!“

Ähnliche Artikel

Gut genug?

Selbstzweifel

Eine Klientin erzählte: „ Besonders blockierend wäre  das Grundgefühl „ich bin einfach für alles zu dumm“  und

weiterlesen
191_045.jpg

Rita Harm

EFT & YAGER CODE

Wie mit Hilfe der Techniken EFT und Yager Code grundlegende Veränderungen im Leben von Menschen eingeleitet werden können

Meine Favoriten